Ambulant Begleitetes Wohnen
&
Ambulante
Kinder- und Jugendhilfe

Unser ambulantes Team sucht:

- Fachkräfte und zwei Standortkoordinationen (m/w/d) -

Standortkoordinationen

Ab sofort suchen wir für unseren bisherigen Standort Neuenkirchener Straße 89 und für unseren neuen Standort an der Neuenkirchener Straße 126 jeweils eine Standortkoordination.

Die unten stehenden Punkte „Was wir bieten“ und „Das ist uns wichtig“ gelten natürlich für beide Arten unserer Stellensuche gleichermaßen.

An dem neuen Standort soll ein Team von ca. 15 Mitarbeitenden entstehen.
Die Zielgruppe werden junge Menschen der Eingliederungshilfe und Klienten / innen unserer Ambulanten Kinder- und Jugendhilfe sein.

 

Folgend sind nicht abschließend die Aufgaben unserer Standortkoordination aufgelistet:

• Teamberatung, Ansprechperson für Mitarbeitende und Kooperationspartner / innen in Absprache mit den Bereichsleitungen.
• Stellvertretende Leitung von Teamsitzungen.
• Soziale Gruppen fördern und betreuen, die Gemeinschaft innerhalb des Standortes fördern, gemeinschaftliche Veranstaltungen planen und koordinieren, etc.
• Den Überblick behalten, Abläufe koordinieren und nachhalten.
• Reparaturen und Instandhaltungen am Haus, an den Dienstwagen, etc. koordinieren.
• Kontaktpflege mit den direkten Ansprechpersonen im Sozialraum (Nachbarn).
• Sich verantwortlich fühlen für die Besuchenden und das Haus (außen und innen).
• In Absprache mit den Bereichsleitungen die Bezugsbetreuungen planen.
• Organisation und Planung von Vertretungen bei Ausfällen von Mitarbeitenden.
• Profile von Mitarbeitenden jährlich überprüfen und ggf. ergänzen.
• Koordinierung von Angelegenheiten der Kostenträger.
• Gelegentliche Besuche der externen betreuten Wohngemeinschaften.

 

Wenn Du Interesse daran hast in enger Kooperation mit unseren Bereichsleitungen gemeinsam aktiv die Angebote an beiden Standorten weiter auszubauen, bereit bist Verantwortung zu übernehmen und eigenständig zu arbeiten, dann freuen wir uns über eine Bewerbung von dir.

Eine aussagekräftige schriftliche Bewerbung
mit Foto sendest Du bitte per E-Mail an:
S.Stasiuk@hausnordhorn.de

Alternativ kannst Du Deine Bewerbung auch hochladen:

Was wir bieten

Die Bedürfnisse unserer Mitarbeitenden sind uns besonders wichtig.

Wir sehen unser Team als Basis unseres Erfolgs.

  • Eine intensive Einarbeitung und der wertschätzende Empfang neuer Teammitglieder / innen steht bei uns an oberster Stelle.

  • Wir arbeiten in Tandems als Bezugsperson und Co-Bezugspersonen.

  • Fachlich unterstützen wir uns gegenseitig in regelmäßigen Teamsitzungen und intensiven Fallgesprächen.

  • Du bekommst bei uns die Möglichkeit Deine eigenen Arbeitsschwerpunkte in den unterschiedlichen Bereichen der Behindertenhilfe (Sucht-, psychische Erkrankungen, geistige Beeinträchtigung, Jugendhilfe) zu entwickeln und zu finden.

  • Wir fördern persönliche und fachliche Weiterbildung.
  • Für Deinen Arbeitsalltag stellen wir Dir Arbeitsmaterialien wie z.B. ein Büro, Diensthandy, Dienstwagen, Dienst-E-Bike und einiges mehr zu Verfügung.

  • Wir bezahlen nach dem TVÖD, bieten die Möglichkeit einer Direktversicherung mit Zulage durch den Arbeitgeber und verstehen den 24. und 31.12. als Feiertage (32 Tage Urlaub im Jahr).

  • Sehr gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf.

  • Deine Arbeitstage sind von Montag bis Freitag, die Kernarbeitszeit ist von ca. 8:00 – 18:00 Uhr.

  • Du bekommst die Möglichkeit sehr eigenständig zu arbeiten und Deine Arbeitstage frei zu gestalten (flexible Arbeitszeitregelungen).

  • Individuelle Teilzeitregelungen.

  • Arbeiten von Zuhause möglich (Home Office).

  • Betriebliches Gesundheitsmanagement.

  • Attraktive zusätzliche betriebliche Altersvorsorge.

  • Vermögenswirksame Leistungen.

  • Vielfältige Mitarbeitenden-Veranstaltungen wie Weihnachtsfeiern und Teamevents.

  • Sehr gute Verkehrsanbindung.

  • Großzügige Sozial- und Aufenthaltsräume mit Küche.

  • Kostenfreies Mineralwasser, Obst, Kaffee, Milch, etc.

Das ist uns wichtig

Unser kontinuierlich wachsendes Team assistiert und unterstützt in Gütersloh seit über 15 Jahren Erwachsene, Kinder und Familien in ihren eigenen Wohnungen und in von uns assistierten Wohngemeinschaften. Hierbei ist das grundlegende Ziel den Assistenz suchenden Menschen zur eigenständigen Alltagsbewältigung zu befähigen.

In der Arbeit mit unserer Zielgruppe sehen wir uns in einer auf Vertrauen beruhenden arbeitsteiligen Gemeinschaft. Alle assistierten Menschen werden von uns unvoreingenommen empfangen, in ihrer Einzigartigkeit geschätzt und wertfrei unterstützt. Durch unsere fachliche Unterstützung und Wertschätzung schaffen es die von uns assistierten Menschen ein möglichst eigenständiges, würdevolles und sozial bereicherndes Leben zu führen.

Wenn Du bereit bist mit Herz, Wertschätzung und Fachlichkeit jedem Assistenz suchenden Menschen zu begegnen, dann bist Du bei uns genau richtig und wir würden uns über Deine Bewerbung sehr freuen.

Deine Qualifikation:
Sozialarbeiter / innen
Sozialpädagogen / innen
Pädagogen / innen
Psychologen / innen
Heilpädagogen / innen
Heilerziehungspfleger / innen (HEP)
Erzieher / innen
Pflegefachkräfte
Ergotherapeuten / innen

Interesse?

Eine aussagekräftige schriftliche Bewerbung
mit Foto sendest Du bitte per E-Mail an:
S.Stasiuk@hausnordhorn.de

Alternativ kannst Du Deine Bewerbung auch hochladen:

Oder schriftlich an folgende Adresse:
Gemeinnütziger Verein für Rehabilitation e.V.
„Haus Nordhorn“
Sebastian Stasiuk
Nordhorner Straße 73
33335 Gütersloh

Für telefonische Rückfragen
wendest Du Dich bitte an:
Herr Sebastian Stasiuk
Telefon: 05241 / 75 337